Zusätzlich zur Songdogs Top-Besetzung warten die Jungs mit einer musikalischen Überraschung auf! Einige von Euch Insidern wissen bereits, dass Carl zusammen mit seiner Partnerin, der bekannten Schauspielerin und Musical Sängerin Melanie Wiegmann, seit einiger Zeit an einem intimen „Unplugged“ Duett-Album u.a. in Irland, Berlin, NYC und Malta arbeitet. Carl und Band, hatten Melanie eingeladen auf dem 1. Teil der Tour in 2021, zusammen zwei Titel aus dem Album in der Songdogs Show zu präsentieren. Die Gasteinlage war ein toller Erfolg und prompt steht Melanie auch bei diesen Konzerten im Frühherbst 2022 mit auf der Bühne. Wahrscheinlich diesmal mit einem Titel aus dem Bob Dylan, John Prine und Carl Carlton Repertoire! Surprise! Zusätzlich dazu hat Carl auch noch den genialen Blues-Harmonica und Saxophon Virtuosen Frank Mead aus London eingeladen. Carl hatte Frank bei seiner Arbeit mit Westernhagen kennen und schätzen gelernt. Frank war und ist ein angesagter Live und Session Musiker in England wo ihn u.a. Bill Wyman’s Rythm Kings, Paul McCartney, Eric Clapton, Gary Moore, Paul Young, Michael McDonald engagierten.

Wyzard kann diesmal wegen einer längeren Keb Mo Tour in den USA nicht teilnehmen, wird aber aufgefangen durch einen genialen Bassisten: Trevor Hutchinson aus Dublin! Man kennt Trevor u.a. von seinem weltweiten Erfolg mit Mike Scott’s Waterboys, Lúnasa und The World Party.

An den Drums diesmal ein altbekanntes Songdogs Gesicht: Mother Finest’s Dion Murdock! Damit hat Songdogs und Mother Finest Gitarrist Moses Mo dann doch einen „guten zweiten Bekannten“ neben sich auf der Bühne!

Neben Moses Mo dann noch ein Songdogs Original: Keyboards Pascal Kravetz.

Diese Tour-Besetzung mit Gast hat es in sich! Keep swinging`!

Wem Melanie noch nicht so bekannt ist – hier eine kurze Vita: Melanie Wiegmann, gebürtige Münsteranerin, schloss ihr Schauspielstudium an der Folkwang Universität der Künste Essen ab. Seitdem ist sie in höchst unterschiedlichen Rollen auf verschiedenen deutschen Bühnen als Schauspielerin und Sängerin tätig. Unter anderem sah man sie in den Titelrollen von „Margaretha di Napoli“, Goethes „Stella“, „Kasimir und Karoline“, als Luise in „Kabale und Liebe“, Yvette in „Mutter Courage“, oder als Nina in Tschechows „Die Möwe“. Auch in zahlreichen musikalischen Produktionen überzeugte, beispielsweise als Käthchen in Tom Waits „The Black Rider“ „Cabaret“, als Sally Bowles,in dem Cole Porter Musical „Anything Goes,“ war sie als Reno Sweeney zu sehen, sang die Titelrolle in der Junk Opera „Struwwelpeter“ der Kult Band The Tiger Lillies u.v.m. Von 2005–2008 war sie bei Stage Entertainment unter Vertrag. Dort war sie in den Musicals „Mamma Mia!“ in Stuttgart und Essen in der Rolle der Tanja zu sehen, sowie als Flora und Doris in „Ich will Spaß!“. Zudem ist sie im Bereich TV und Synchronisation tätig. Von 2012–2020 spielte sie sich von Montags bis Freitags mit Witz, Charme und Esprit in der Erfolgs Telenovela „Sturm der Liebe“ in die Herzen der Zuschauer. melaniewiegmann.de